Weihnachtsmarkt und Aries

Zum Weihnachtsmarkt waren wir dieses Jahr auf dem Augustusplatz und genossen den Wein vom Schloss Wackerbarth und hatten anschließend ebenso hochwertiges Essen im Aries.

Die Einrichtung war hochwertig, in Kupfertönen gehalten und stilvoll. An einem großen Holztisch saßen wir zusammen und bekamen als erstes einen Gruß aus der Küche – eine kleine Suppe zum aus der Tasse trinken. Die eigentliche Vorspeise war eine gut durchdachte Suppe mit Einlagen, die frisch hineingetan wurden (vom Gast selbst), damit sie nicht durchweicht werden. Die Hauptspeisen waren wunderschön angerichtet und obwohl im ersten Moment die Portion überschaubar aussah, war sie durchaus so sättigend, dass wir uns anstrengen mussten noch einen Nachtisch zu schaffen, den wir keinesfalls missen wollten: Schokoladenteller mit Pralinen, toller Käse oder die weihnachtliche Auswahl mit Zimt und Baumkuchen.