Canito

Zu einem kleinen und doch vielseitigem und reichlichen, spanischen Menü trafen wir uns am 4.10.2011 in Canito. Begonnen haben wir mit einer scharfen, aus richtigen Tomaten zubereiteten Tomatensuppe. Dazu gab es Steinofenbaguette, was später auch ofenfrisch nachgereicht wurde. Auf den Antipasti-Platten versammelten sich neben verschiedener Salami und Hähnchen auch mehrere Käsesorten, Spieße, Salat, Tomaten und Kapernbeeren. Der Salat mit Paprika, Steinpilzen, Käse war gut mit Olivenöl und Kräutern abgeschmeckt. Wer davon noch nicht satt war, konnte 2 Pasta-Variationen probieren: einmal mit Spaghetti und einmal mit schwarzen schmalen Bandnudeln.
Die Getränkewahl stand jedem frei. Das Angebot an Weinen und Grappa lies dabei keine Wünsche offen. Das trifft auch für den Tee zu.
Unsere etwas mürrische Bedienung brachten wir am Schluss sogar kurz zum Lachen.