Gastgeber – Tokio Café

Der „Gastgeber“ in Leipzig hat ein besonderes Konzept: das Restaurant-Sharing. Für eine begrenzte Zeit darf hier bewirten, wer mag. Dabei ist es egal, ob man erfahrener Gastronom oder Komplettneueinsteiger ist. So kann man hier im Zwei-Wochen-Rhythmus immer wieder etwas neues erleben.

Bei unserem Besuch nutzte „Tokio Café“ die ihnen gebotene Möglichkeit der Selbstpräsentation.

Die japanische Küche gehört zu den gesündesten der Welt. Wir erlebten in diesem Zusammenhang das Superfood Natto – fermentierte Sojabohnen, die Fäden ziehen. Viel zu selten kann man diese Speise in unserer Gegend probieren, weshalb wir uns über dieses Angebot gefreut haben. Weitere frei wählbare Kobachis (Begleitspeisen) waren Aubergine, Tofu und Kartoffel. Natürlich gab es noch sättigende Hauptgerichte. Das Essen war sehr gut, nicht überwürzt und authentisch. Wenn das eigene Restaurant von „Tokio Café“ eröffnet wird, wird man uns wieder sehen.