Chito Gvrito

Georgische Küche ist selten anzutreffen und dieses Lokal ist ein echter Geheimtipp. Es liegt relativ versteckt. Als Gast sollte man schon in etwa wissen, wo es ist. Laufkundschaft gibt es in der Gegend eher keine.
An den kleinen Gastraum schließt sich ein beheizbarer Bus an. Der ist natürlich nicht mehr fahrbereit und ein paar Sitze wurden durch Tische ersetzt.
In Georgien gibt es fast das ganze Jahr über frische Kräuter, die die Küche sehr bereichern. Landestypische Gerichte sind Teigtaschen – sie lassen sich wunderbar kombinieren, denn eine allein macht nicht satt und den Geldbeutel nicht leer. Das Angebot ist für Vegetarier interessant.
Neben allerlei üblichen Getränken wird auch sehr süße Limonade und Wein aus Georgien serviert.
Einen Teil der Woche ist die Bewirtung authentisch georgisch und sehr gastfreundlich. Wir kamen gern mit ihr ins Plaudern und fühlten uns total wohl.